CfD overnight Risiken

Ich mag mich wiederholen, aber es erschreckt mich immer wieder, mit welchen Lücken der DAX morgens meistens eröffnet. Die CFDs auf DAX richten sich nach dem DAX Future. Deshalb ist das Verhalten nachvollziehbar, dennoch für einen Positionstrader äusserst unbequem.

Die Eröffnung erfolgt um 8:00 Uhr und das Handelsende um 22:00 Uhr. Es ist unglaublich , wie stark der Kurs um 8:00 vom Schlusskurs abweicht. Der letzte hängt im Prinzip nur vom US-Markt ab. Der erste zum Teil vom asiatischen.  Offensichtlich ändert sich die Meinung des marktes über Nacht extrem. Heute zum Beispiel lag die Eröffnung bei 6771, der gestrige Schluss aber faktisch bei 6817. Es bedeutet 46 Punkte Verlust. Für einen Future sind es 1150 € Verlust, ohne dass man überhaupt was machen kann.

Die Spieler, die über Nacht die Positionen halten, erleben täglich ein blaues Wunder.  Die Gaps machen im Prinzip jede Stopp-Loss Strategie unbrauchbar.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

2 Kommentare zu „CfD overnight Risiken

  1. Was ist das denn für ein ausgemachter Schwachsinn?
    FDAX schließt um 22:00 Uhr! Der US-Markt schließt um 22:00 Uhr!
    Wenn Sie natüröich den Kassa Dax mit dem FDAX und dann wieder mit dem Kassa Dax vergleiche, ja dann gibt es große Kurslücken. Der CFD Anbieter preist aber IMMER auf den FDAX (sofern er von 08:00 – 22:00 anbietet).
    Aber ich gebe Ihnen recht: CFDs sind overnight gefährlich, genauso wie Aktien, Futures, Währungen, Commodities, und alles andere was mit handeln zu tun hat.
    Ein sinnvoller Text hat die Überschrift: „Wie ich overnight Risiken minimiere!“

  2. Schwachsinn???? Was ist es für ein Ton? Gut ich mache eine Ausnahme und antworte. Ich habe mich doch klar ausgedrückt. Bitte erst denken dann reden!

    Mit Schlusskurs meinte ich natürlich den FDAX Kurs von 22:00 Uhr. Und dieser richtet sich leider nur nach dem US-Kurs.
    Unter Eröffnung meinte ich 8:00 Uhr. Zwischen 22:00 und 8:00 gibt es oft große Sprünge, die man sich kaum erklären kann. Zum Teil hängen sie von Asien ab, zum Teil von 8:00 Zahlen aus der Wirtschaft. In den meisten Fällen ist es oft die Laune des Marktes.
    Übrigens auch Ihr letzter Satz ist falsch. Solche Lücken gibt es nicht in Währungen, wo von So. 22.00 bis Freitag durchgehend gehandelt wird.

Hinterlasse einen Kommentar